Corporate Social Responsibility

Gewinnorientierung ist wichtig, aber nicht alles. Das gilt gerade für einen so dem Menschen dienenden Bereich wie das Coaching und Training. Als Coach- und Trainer-Datenbank hilft CoaMAX Rat- und Hilfesuchenden, ihren richtigen Interaktionspartner zu finden. Ferner leistet es durch seine Infoangebote und als Austauschplattform für Coaching- und Trainingsanbieter einen Beitrag zu deren Professionalisierung.

Vor allem aber soll ein Teil des Ertrages wieder an die zurückgegeben werden, die in weniger komfortablen Situationen leben. Dieses soziale Engagement ist CoaMAX eine Herzensangelegenheit, weshalb 20% der Erträge (Gewinn vor Steuern) an Hilfsorganisationen gespendet werden.

Die Gelder kommen zu gleichen Teilen Projekten für folgende Zwecken zugute:

Spenden über den normalen Mitgliedsbeitrag oder sonstige Entgeltzahlungen hinaus werden gern zu 100% weitergeleitet. Auf Anfrage und jährlich wird beispielhaft über geförderte Projekte informiert. Selbstverständlich können Kontaktdaten von geförderten Institutionen angefragt werden.